NEUE KLAMOTTEN! UANDWOO IST NEUER AUSSTATTER

Seit Samstagabend ist nun auch bei den Löwen endlich Sommerpause. Doch natürlich bin ich in diesem Sommer nicht untätig. Viele Eventmoderationen in ganz Deutschland und zwei große TV-Projekte stehen vor der Tür. Ich freue mich daher sehr über die Unterstützung von der Klamotten-Kultmarke UANDWOO. Allen Handballfans ist das Label natürlich schon lange ein Begriff. Hinter UANDWOO stehen die beiden Weltklasse-Handballprofis Uwe Gensheimer und Andy Schmid. Ergänzt werden die beiden langjährigen Rhein-Neckar Löwen-Spieler (Andy Schmid seit 2010, Uwe Gensheimer von 2003 bis 2016 – jetzt bei Paris St. Germain) bei UANDWOO vom Schweizer Handballprofi Marko Vukelic.

Der Triumphzug des Kultlabels beginnt mit bunten Socken. Sie bringen einen Trend nach Deutschland, den sie Jungs in Skandinavien aufgeschnappt haben. Speziell in der Mannheimer SAP-Arena, der Heimstätte der Rhein Neckar Löwen, sind weiße oder schwarze Socken schnell passé. Überall bunte Socken. Jeder in der medialen Handballlandschaft spricht über die drei Sockendesigner. Die logische Weiterentwicklung folgt ein paar Jahre später: Unterhosen in allen Farben und Formen. Seit letztem Sommer stellt sich das Unternehmen noch breiter auf. Modische T-Shirts und Pullis gehen über die meist virtuelle Ladentheke. Über die Website www.uandwoo.com kann man die Klamotten erwerben.

Ich muss gestehen, dass ich diesem Trend schon sehr früh verfallen bin. Selbst zum Anzug bei Hochzeiten trage ich mit Stolz bunte Socken. Auch ein gewisser Aberglaube bei den Spielen der Löwen in der SAP-Arena hat sich da eingeschlichen. Kein Heimspiel ohne die Socken und die Boxershort in Löwenfarben. Ein kleinen Testballon hat es dabei sogar schon gegeben. Auch bei der Aufzeichnung der “Kirmeskönige” für RTL im letzten Sommer habe ich mit UANDWOO-Shirts kommentiert. Die Klamotten sind perfekt fürs Fernsehen, weil sie dezente Markenzeichen haben: Einen roten Knopf.

Der rote Knopf ist an alle Textilien von UANDWOO genäht (Mit Ausnahme der Boxershorts) und ist mittlerweile einfach Kult. Ich freue mich sehr, dass ich mit Uwe, Andy und Marko nun eine Marke gefunden habe mit der mich sehr identifizieren kann, weil ich die Jungs einfach cool finde. Sie sind Handballprofis von Weltformat und trotzdem überragende Menschen die mich immer ernst genommen haben und auch gegenüber ihren Fans eine wirklich tolle Art haben. An dieser Stelle wünsche ich Uwe nochmal alles Gute in Paris und hoffe, dass Andy uns bei den Löwen noch lange erhalten bleibt.

Das erste Mal kommen die Shirts von UANDWOO am kommen Samstag bei der RTL-Liveshow “Wollen wir wetten?! – Bülent gegen Chris” zum Einsatz, bei der ich als Kommentator der Livespiele dabei sein werde. Ich würde mich freuen, wenn ihr ab 20:15 Uhr mal reinzappt!